Orangenfruchtaufstrich

mit Fix & Fruchtig

Orangenfruchtaufstrich

Zutaten

Ergibt ca. 300 ml

  • 250 g Orangen
  • 125 g Südzucker Gelierzucker Fix & Fruchtig

Zubereitung

  1. Die Orange/n heiß waschen, trockenreiben und so schälen, dass der weiße Teil der Schale und die weiße Haut vollständig entfernt werden. Die Orangen anschließend filetieren, indem die einzelnen Segmente mit je zwei Schnitten entlang der Trennhäute herausgelöst werden, dabei die Kerne entfernen.
  2. 250 g Orangenfruchtfleisch abwiegen und in einen geeigneten Mixbecher geben.
  3. Den Inhalt eines Päckchens Gelierzucker Fix & Fruchtig (125 g) dazugeben und mit einem Pürierstab 45 Sekunden gründlich mixen.
  4. Gleich genießen oder den Fruchtaufstrich in ein Schraubdeckelglas abfüllen und verschließen.

Und hier die richtige "Aufbewahrung":

Frisch zubereitet schmeckts natürlich besonders fruchtig-lecker, eventuelle "Reste" jedoch unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen. Auch noch ungeöffnete Gläser stets im Kühlschrank aufbewahren und Fruchtaufstrich innerhalb von ca. 8 Wochen verzehren.

Zubereitung in der Mikrowelle:

Sie möchten Ihren Fruchtaufstrich länger aufbewahren? Kein Problem: Fix & Fruchtig eignet sich ebenfalls für die Zubereitung von kleinen Portionen in der Mikrowelle: Dafür einfach den frisch zubereiteten Fruchtaufstrich in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben (max. 1/2 Füllhöhe) und für etwa 2 x 3 Minuten bei 600 Watt (2 x 2 Minuten bei 850 Watt) in die Mikrowelle stellen (zwischendurch 1 x umrühren), in Gläser abfüllen - fertig! In ungeöffneten Gläsern ist Ihr Fruchtaufstrich dann bis zu ca. 6 Monaten haltbar.

Zur Übersicht PDF ansehen Druckansicht
Einfach, schnell, lecker - und das ganz ohne Kochen: Orangen zusammen mit Fix & Fruchtig mixen und sekundenschnell genießen!
Orangenfruchtaufstrich mit Fix & Fruchtig 4 5 1

Das könnte Sie auch interessieren